Bulgin kündigt neue 4000er-Serie an

Neue Buccaneer Strom- und Datensteckverbinder Serie 4000 vorgestellt

Tuningen, 30.11.2015
Mit der Einführung der neuen Buccaneer® 4000er-Serie erweitert Bulgin sein Angebot an den beliebten und umgebungsfest abgedichteten Strom- und Datensteckverbindern Buccaneer®. Aufbauend auf dem Erfolg der Steckverbinderserien Buccaneer 6000 und 7000 mit Schnellverriegelung bietet das jüngste Produkt dieser Reihe die bewährte Drehschlossverbindung und Konnektivität frei nach dem Motto „Einbauen und vergessen!“ in ultrakompaktem Format für eine noch komfortablere Integration in die Systemdesigns der Produktentwickler.

Die Buccaneer® 4000er-Serie bietet hervorragende Dichteigenschaften unter Einhaltung der Standards IP66, IP68 und IP69K, sorgt für einen robusten Umgebungsschutz unter anspruchsvollsten Bedingungen und erfüllt im Hinblick auf Vibrations-, Erschütterungs- und Korrosionsschutz die Anforderungen der EN/IEC 60068. Jeder Steckverbinder ist in einem UV-resistenten Kunststoffgehäuse mit der Brennbarkeitsklasse UL94-V0 untergebracht, das mit einem einfachen, aber effizienten Drehschlossmechanismus ausgestattet ist – für eine sichere Befestigung auch ohne Spezialwerkzeug. Die Steckverbinder sind aktuell in 3-, 8- und 12-poliger Konfiguration für bis zu 13 A/600 V verfügbar – plus Micro-B-USB-Stecker und mit einer Auswahl von Löt- und Crimpanschlüssen für 3- bis 7-mm-Kabel. In Verbindung mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten für die Befestigung als Kabel- oder Gehäusesteckverbinder ist die Buccaneer® 4000er-Serie optimal geeignet für ein breites Spektrum von Marine-, Industrie-, Verkehrstechnik- und Infrastrukturanwendungen, insbesondere wenn nur wenig Platz zur Verfügung steht.

Die neue 4000er Serie sowie alle weiteren Produkte der Marke Bulgin sind bei der Engelking Elektronik GmbH erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.engelking.de

Produkte zum Beitrag

Steckverbinder für flexiblen Kabelanschluss 4000er Buccaneer
  • Stecker für flexiblen Kabelanschluss