Leadership-Treffen für Familien gesponsort von kleinen Firmen

Tuningen, 17.03.2008

Einige kleine bis mittlere Firmen, in Süddeutschland, darunter die Fa. Engelking haben sich entschieden ein Wochenende mit Ihren Mitarbeitern und Familien, in einem wunderschönen Kloster zu sponsern.

Diese Versammlung unter der Schirmherrschaft der International and Business Society e.V.(ILBS) bezweckt das zusammenbringen von Leuten aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten um voneinander zu lernen.

Einer der Sponsoren ist die Fa. Perbit Software GmbH in Trossingen, die von Richard Manuel gegründet wurde, welcher 2007 den "Manager of the year Award 2007", für seine Arbeit ein Familien freundliches Unternehmen zu gestalten, erhalten hat.

In einem Interview sagte Richard, dass er die Arbeit der ILBS als einen Weg betrachtet, die Ideen von Willi Haller, der für seinen Beitrag zur Humanisierung der Arbeit berühmt ist, fortzuführen.

Die ILBS wächst kontinuierlich seit ihrer Gründung vor ein paar Jahren. Außerdem hofft sie, ihr Ziel, Menschen aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten sowie Unternehmen zusammen zu bringen um einen Beitrag für die Verbesserung der Lebensqualität zu leisten.

Während des Wochenendes, werden die Teilnehemer an verschiedenen Workshops wie z.B. Kreativität, Führung, Verschiedenheit, Musik und Motivation(um hier einige zu nennen) in einer entspannten und inspirierender Atmosphäre teilzunehmen.

Das Treffen hat so ein großes Echo erhalten, dass es nun total überbucht ist und zusätzlich Plätze in Nahe gelegenen Hotels gebucht werden mussten.